Rückblick 2024

09.03.2024 Ostermarkt am Kronenplatz Teningen

9:00 - 17:00 Uhr

Kulinarisches aus der LandFrauen Küche, Musikalische Unterhaltung, Kinderbastelecke

Samstag, den 24.02.2024 BezirksLandFrauentag Kiechlinsbergen

Meinen Möglichkeiten auf der Spur mit Hedda Janssen, Diplom Psychologin

am Samstag, 17.Februar 2024 von 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Sich selbst besser verstehen und entspannter und verständnisvoller mit anderen umgehen - dafür bietet das Enneagramm wertvolle Erkenntnisse. Anhand von neun verschiedenen Persönlichkeitstypen können typische Sichtweisen, emotionale Reaktionen und wiederkehrende Verhaltensmuster bei sich selbst und anderen erkannt und reflektiert werden. Entdeckt man seinen eigenen Ennea-typen, kann man seine Qualitäten weiterentwickeln und innere Schwierigkeiten und Grenzen besser überwinden. Wir werden toleranter mit uns selbst und die Beziehungen zu anderen harmonisieren sich. So werden Sie z. B. die Vielfältigkeit in Ihrem Vorstand noch mehr zu schätzen wissen und neue Perspektiven und mehr Handlungsspielraum in Familie, Beruf und Ehrenamt gewinnen.

Referent:innen: Hedda Janssen, Diplom Psychologin
Kosten: Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € zzgl. Verpflegungskosten. Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.
Veranstaltungsort:  Gemeindezentrum. 79362 Forchheim
Anmeldung bei: Cornelia Biehle, Tel: 07642-922209, E-Mail: frisch-gemuese@web.de

Der erste Stammtisch im neuen Jahr findet am 12.Januar 2024 um 18.30 Uhr in der Weinstube Blum in Köndringen statt. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Bildqelle: Pixabay

…ein bisschen Landfrau steckt in jeder…

Herzliche Einladung am 05.Januar 2024 ab 17 Uhr zu Glühwein, Cocktail und kleinen Leckereien im Schopf und am Feuer bei Familie Mehre, Dreibrunnenstr.14 in Heimbach.
Bitte beachten, dass es nur begrenzt Sitzmöglichkeiten gibt.
Wir wollen uns in gemütlicher, lockerer Atmosphäre über Erfahrungen, Gedanken und Ideen junger und junggebliebener LandFrauen austauschen. Diese Veranstaltung soll der Start für einen regelmäßigen Austausch moderner LandFrauen sein.
Von Landfrauen für Landfrauen, und solche die es werden wollen.
Kontakt: Mariele Mehre 0162 -9405681,
fbsmariele@hotmail.com